Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/mainz2007

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Beginn

Es ist wieder mal soweit! Keine Hosen passen, die Luft beim Schuhe binden bleibt weg und das Ignorieren des eigenen Spiegelbildes fällt seit dem Aufhängen des Spiegels im Flur auch immer schwerer. Zum Glück kam da die mail mit der Ausschreibung für Mainz 2007. Dies soll also der konkrete Anlass dazu sein, das komplette bisherige Leben zu ändern. Also nicht Frau und Kinder verlassen, sondern bewusster zu leben. Mal sehen ob das so klappt. Heute beim Mittagessen in der Mensa gleich mal auf schlanke Ernährung umgestellt: Gemüsesuppe, Schälchen Reis und einen Beilagensalat. Jens ist nach eigener Aussage dabei. Erster Härtetest ist der heutige Termin beim Lauftreff. Angekündigt haben sich Jens Uwe W., Andreas W. und Stephan R. Ich bin gespannt.
25.9.06 13:44


Tag 2

Der erste Schritt ist getan. Nahrungstechnisch lief der Montag gut bis sehr gut. Und nachdem ich am Montagmittag auf der Arbeit den Mund derart vollgenommen habe und meine Teilnahme am abendlichen Lauftreff ungefragterweise in der Runde bekannt gegeben hatte, hielt mich auch der Regen nicht ab. Das Andreas um kurz vor 18.00 Uhr bei mir vor der Tür stand und ich gar nicht mehr absagen konnte tat sein übriges. Netterweise hatte er gleich ein paar Kommentare zu meiner äußeren Erscheinung auf den Lippen, welchen meinen Entschluss nur noch bestärkten. Die Details werde ich hier nicht weiter ausbreiten. Trotzdem halbwegs ordentlich die Laufrunde absolviert und in meinem Entschluss bestätigt, teilte ich Jens heute morgen mit, dass es endlich soweit ist und er jetzt noch mitmachen könne. Er sagte zu, mal sehen wie sich das beim gleich anstehenden Mittagessen auswirken wird.

26.9.06 11:36


Tag 3

So, gestern verlief nahrungstechnisch recht gut. Insgesamt habe ich mich jetzt doch ziemklich über mich erschreckt, nachdem ich mich mal genauer inspiziert habe. Um die Waage habe ich die letzten Monate doch einen recht großen Bogen gemacht, was natürlich begründet war. Nach dem ich jezt allen Mut zusammengefasst habe um mich doch einmal zu vermeesen, bin ich doch echt aus allen Wolken gefallen und es hat mir den Appetit verrschlagen. Dementsprechend gehe ich heute motiviert zum abendlichen Lauftreff, mit der Gewissheit: dieser weg wird kein leichter sein, dieser weg wird steinig und schwer.

28.9.06 14:28





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung